Casa de Dom Inacio

Casa de Dom Inacio de Loyola

Ende 2010 habe ich mir den Film „Healing“ angeschaut. Sofort stand für mich fest: Da muss ich hin, das möchte ich mit meinen eigenen Augen sehen. Gesagt - getan oder anders formuliert gesagt - gebucht.

Die Casa de Dom Inacio de Loyola ist Teil von Abadiania, einem kleinen Dorf im Herzen von Brasilien, ca. 1 ½ Stunden von der Hauptstadt Brasilia entfernt. Die Energie in der Casa ist sehr hoch, da das Gebiet überwiegend aus Kristallgesteinen besteht. Hierhin kommen nun die Menschen aus aller Welt. Die Gastfreundschaft ist herzlich und die Freundlichkeit der Dorfbewohner selbst ist beeindruckend. Irgendwie ist man da, um sich gegenseitig zu helfen.

An den Casa-Tagen, also den Tagen, an denen das Medium Joao persönlich zugegen ist, kommen viele Reisebusse an. Die Casa ist voller Menschen und dennoch frei von Anspannung. Eine besondere Ruhe liegt über dem ganzen Geschehen. Es gibt ca. 250 freiwillige Helfer, an die man sich wenden kann. Oftmals ist das freiwillige Helfen ein Ausdruck der Dankbarkeit für Heilungen und auch für andere erhaltene Hilfe. Die Baulichkeiten selbst sind einfach.

Es sind ein paar niedrige einfache Häuser, alle haben einen blau-weißen Anstrich. Das Hauptgebäude umfasst einen großen Empfangsraum mit einer Bühne, zwei Meditationsräumen, einem Operationsraum und einem Erholungsraum. Mich hat das ganze Geschehen tief beeindruckt. Ich könnte noch viel mehr zur Casa schreiben, zu John of God, zu den Heilungen und all dem Schönen dort, jedoch gibt es im Internet bereits sehr viele und außerordentlich ausführliche Beschreibungen dazu. Daher beschränke ich mich und gehe lediglich auf das Kristallbett ein, welches ich von Abadiania nach Berlin mitbringen durfte. Lesen Sie dazu bitte die Informationen auf der folgenden Seite.