Über mich

Ich bin Jahrgang 63 und gebürtige Potsdamerin. Seit 2009 arbeite ich als staatlich geprüfte Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz, in eigener Praxis in Berlin – Prenzlauer Berg.

Den Kernbereich meiner Arbeit bildet die Hypnose. Die Technik der Hypnose erlernte ich überwiegend im Thermedius-Institut. So bin ich ausgebildet in medizinischer Hypnose, Paartherapie, Verhaltens- und Reinkarnationstherapie, etc.

Ein zweiter Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Psycho-Kinesiologie nach Dr. med. Klinghardt. Zum besseren Verständnis des Begriffes: Das 2-teilige Wort „Psycho-Kinesiologie“ lässt sich am einfachsten so erklären: Der erste Teil „Psycho“ ist eine Variante von Psyche, was aus dem Griechischen kommt und „Seele“ bedeutet. Der zweite Wortteil „Kinesiologie“ leitet sich ab von „kinesis“ für Bewegung und „logos“ für Lehre. Hierbei ist nicht nur im Allgemeinen die Bewegung des Körpers als Fortbewegung, sondern im Besonderen die Bewegung im Körper zwischen seinen einzelnen Teilen gemeint.

Die Psycho-Kinesiologie lässt sich sehr gut mit der neue Heilungstechnik des 21. Jahrhunderts, der Kreativmedizin = Matrix-/Quantenheilung kombinieren. Das ist mein dritter und irgendwie auch spannendster Schwerpunkt. Die Heilungschancen sind ganz einfach durch die Verbindung von traditionellem Heilwissen und der Quantenphysik besser. Es dürfen Wunder geschehen. Wunder, die darauf beruhen, dass die Quantenmedizin eine Informationsmedizin ist. Sie wendet die Entdeckungen und Forschungsergebnisse der Quantenphysik auf das ganzheitliche System des menschlichen Organismus an. Fehlerhafte Informationen erzeugen Krankheit, bei fehlerhaften Informationen ist sozusagen ein fehlerhaftes „In-Formation-gehen“ des Betreffenden schlicht zwangsläufig. Gesundheit beinhaltet optimale Ordnung von richtigen Informationen.Aus quantenphysischer Sicht sind wir Menschen Wesen aus Licht und Information.

Meine Arbeit mit all diesen Methoden orientiert sich immer an dem Menschen und seiner individuellen Situation. Entsprechend offen und flexibel ist mein Umgang mit diesen Methoden. Je nach Situation kombiniere ich die Methoden. Ich arbeite ohne körperliche Berührung, doch mit sehr viel Liebe und Berührung auf der emotionalen, mentalen und seelischen Ebene. Mein psychotherapeutischer Ansatz ist ausgerichtet auf die Wiederherstellung eines dauerhaften Wohlfühlgefühls, einem Gefühl von Vollkommenheit des eigenen Seins im Hier und im Jetzt. 

IIhre Andrea Zander