Selbsthypnose

Selbsthypnose

Möchten Sie sich selbst dorthin "pusten", wo  es sich besonders leicht und angenehm anfühlt?  Also in einen Zustand hypnotischer Entspannung?

JA es ist möglich, sich selbst zu hypnotisieren! Auch bei einer durch geführten Hypnosesitzung folgt der Hypnotisand lediglich den Suggestionen und hypnotisiert sich quasi selbst. Wir Menschen sind im Alltag ohnehin überwiegend in einem hypnotischen Zustand. Die bewußt gewollte Selbsthypnose ist eine hervorragende Möglichkeit, sich zu entspannen und diese Technik kann man erlernen.

Entspannung ist genauso wichtig, wie Anspannung. Beides sollte im Leben die gleiche Gewichtung haben, also im Gleichgewicht sein. Schließlich atmen wir ja auch nicht nur immer ein ....

Insbesondere bei Einschlafproblemen, Nervosität, ersten Anzeichen eines Burnout usw. ist die Selbstbehandlung durch Selbsthypnose sehr hilfreich.